Neue Försterin im Forstrevier Schwarzach

06. Oktober 2022: Johanna Gierl als Revierleiterin im Markt Schwarzach eingezogen
Neue Försterin Gierl Johanna.jpg

Straubing, Schwarzach, den 05. Oktober 2022: Seit knapp zwei Wochen ist die Revierförsterin Johanna Gierl die Nachfolgerin von Förster Alfons Wallner. Sie hat das bisherige Geschäftszimmer in der ehemaligen Raiffeisenbank bezogen. Die Marktgemeinde Schwarzach, Bürgermeister Georg Edbauer und der zuständige Abteilungsleiter des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Deggendorf-Straubing, Klaus Stögbauer hießen die neue Försterin in der Außenstelle herzlich willkommen.  

Försterin Gierl ist sehr zufrieden mit der neuen Örtlichkeit in Schwarzach und dem Forstrevier an sich. Nach mehreren kleinen Revierabschnitten im Landkreis Cham ist sie jetzt an ihrer Lieblingsstelle angekommen, so Gierl. Ich werde hier mit offenen Armen empfangen, freute sie sich. Bürgermeister Edbauer sicherte der neuen Försterin seine uneingeschränkte Unterstützung zu. Klaus Stögbauer ist sehr zufrieden, dass das Forstrevier nahezu nahtlos wieder besetzt werden konnte. Sprechtag des Forstreviers Schwarzach ist regulär immer am Donnerstagvormittag, die Adresse lautet:

 

Forstrevier Schwarzach
Deggendorfer Straße 7
94374 Schwarzach
Revierförsterin Johanna Gierl

Telefon: 09421 8006-1421 bzw. 0160 5309525

Das Forstrevier umfasst die Gemeinden Haselbach, Mariaposching, Neukirchen, Niederwinkling, Perasdorf, Sankt Englmar, Windberg und Schwarzach. Insgesamt liegen ca. über 6500 ha Waldflächen im Revier, davon über 750 ha Staatswald um den Grandsberg, ca. 130 ha Gemeindewald von Sankt Englmar – der weit überwiegende Waldbesitz ist jedoch Privatwald.

 

Foto (v.l.n.r.): Bürgermeister Georg Edbauer, Revierförsterin Johanna Gierl, Abteilungsleiter Klaus Stögbauer