Freibadsaison 2021

02. Juni 2021 : startet am Freitag, 04. Juni 2021

Saison im Schwarzacher Freibad startet am Freitag, 04. Juni 2021

Am 04. Juni 2021 öffnet das Schwarzacher Freibad auch in Zeiten der Pandemie seine Pforten. Aufgrund der großzügig angelegten Freiflächen mit Ruheplätzen unter schattenspendenden Bäumen und gepflegten Spielwiesen mit allerlei Spielgeräten sowohl für Klein- als auch Schulkinder erfreut sich das Bad vor allem bei Familien mit Kindern großer Beliebtheit. Der Bademeister wird auch in dieser Saison für eine saubere und gepflegte Anlage sorgen. Das Schwarzacher Freibad ist bei entsprechender Witterung täglich ab neun Uhr geöffnet.

Pandemiebedingt kann ein Freibadbesuch nur unter bestimmten Voraussetzungen stattfinden. Nach dem Rahmenhygieneplan des Freistaats besteht die Maskenpflicht für jede Fortbewegung im Freibad außer dem Gang vom Liegeplatz zum Becken und zurück. Zudem ist nach Betreten des Freibads zur Kontaktverfolgung die Registrierung mittels Luca-App zwingend vorgesehen. Zuvor muss man sich als Besucher die Luca-App aufs Smartphone laden und registrieren. Alternativ können Schlüsselanhänger genutzt werden, allerdings wartet die Gemeinde nun schon seit längerer Zeit auf die Lieferung Schlüsselanhänger durch den App-Betreiber. Nach Eintreffen werden diese im Rathaus ausgegeben.