Defibrillator in Alberstried

01. April 2021 : Vor kurzem konnte der neue Defibrillator in Albertsried in Betrieb genommen werden.
Defibrillator_Albertsried.jpg

Damit befindet sich neben dem Defibrillator in der Volksbank in Schwarzach nun auch in der ehemals eigenständigen Gemeinde Albertsried ein möglicher Lebensretter. Dieser wurde auf Initiative von Gemeinderat Stefan Kilger durch den Markt Schwarzach mit Fördermitteln angeschafft und befindet sich außen am Gerätehaus der Feuerwehr Albertsried. Durch den öffentlich zugänglichen Defibrillator soll im Falle eines Herzstillstandes die Überlebenschance durch möglichst schnelle Behandlung gesteigert werden. Die Betreuung des Defibrillators wird durch Feuerwehrmitglieder, derzeit durch Fabian Kilger, gewährleistet.

Foto v.l. Gemeinderat Stefan Kilger, Betreuer Fabian Kilger, Bürgermeister Georg Edbauer